Deutsch (DE)English (EN)Español (ES)Francais (FR)Italiano (IT)Nederlands (NL)

Hanselehof-Highlights

Was unsere Gäste alles über den Hanselehof verraten ...

ins Gästebuch eintragen

 

Cyrille: 07.01.2013 | 23:21 Uhr
Si vous chercher un lieu de vacances dans la forêt noire, je vous conseille cette auberge. Les hôtes sont vraiment très gentils et à l'écoute des clients. Les repas sont excellents, le coin est sympathique et les chambres sont très jolies (tout en bois). Les enfants seront ravis. On y retourne !

 

jochem stein: 16.11.2013 | 12:13 Uhr
Es war ein super Wochenende im Hanselehof im November. Personal/Service war sehr freundlich und zuvorkommend, Essen war vom Feinsten und es konnte alles nachbestellt werden (es wurde stets nachgfragt, ob alles recht ist und ob was fehlt), Zimmer/Saune waren sehr sauber und erste Sahne. Es war einfach alles zum Wohlfühlen, weil alles gepasst hat bis hin zu Freizeittips vom Personal. Wir kommen gerne wieder und können das Haus nur weiter empfehlen! Jo Stein u. Ute Schmitz

 

Familie Schneider: 03.11.2012 | 18:28 Uhr
Ein perfekter urlaub! Jedem nur zu empfehlen! Besser geht es auf einem Bauernhof nicht...wir kommen ganz bald wieder!!!

 

Stephanie Linke: 28.10.2012 | 20:48 Uhr
Im April dieses Jahres haben wir einige Tage auf dem Hanselehof verbracht. Es war einfach großartig! Geschmackvolle und sehr gemütliche Zimmer/Wohnung mit allem Komfort, schönem Bad und bequemen Betten. Alles in allem ein riesiger, uriger Bauernhof mit dem schönsten Esszimmer / Aufenthaltsraum, den wir je betreten haben. Der alte, reichverzierte Ofen ist der Mittelpunkt des Raums. Da kann sich das Auge gar nicht entscheiden, wo es zuerst hingucken soll, auf die vielen Geweihe an den Wänden, die alte Uhr oder die Ahnenbilder. Übertroffen wird das nur von dem atemberaubenden Blick aus den riesigen Eckfenstern über das Tal: Atemberaubend, wenn hier die Wolken über die Berge ziehen, die Tanne rauschen oder die Sonne untergeht! Der ganze Bauernhof ist sehr liebevoll gepflegt und nicht hässlich "modernisiert", man fühlt sich auf angenehme Weise ins Hofleben des 19. Jahrhunderts zurückversetzt, nicht zuletzt wegen der schönen, alten Möbel und zahlreichen Erinnerungsstücken an längst vergangene Zeiten, welche überall im Haus (und nicht nur im Speiseraum) bewundert werden können. Ganz besonders beeindruckt hat uns der tolle Eingang/Flur und mehr noch der Blick in die Original-Bauernküche! Hier zaubert die Hausherrin ein üppiges Frühstück und allabendlich ein Drei-Gänge-Menue, hinter dem sich jeder Sterne-Koch nur verstecken kann. Nachschlag inklusive. Überhaupt ist die ganze Familie ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Der Bauer schaut jeden Tag beim Essen nach den Gästen, erkundigt sich nach deren Wohlbefinden, erfüllt nach Kräften jeden Wunsch, ist ein zuverlässiges Wetteroraktel und gibt Tipps für Ausflüge in die Umgebung. Die anderen Gäste waren sehr angenehm und unaufdringlich, wirklich nette Tischnachbarn! Nicht zuletzt: Die Tiere im Stall sind nicht nur für Kinder ein Erlebnis, wir hatten das Glück das ein Kälbchen auf die Welt kam, als wir dort waren. Dieser Idyllische Ort ist ideal zum Abschalten. Und zwar nicht nur in Sommer, sondern auch in der kühleren Jahreszeiten. Selbst an den wenigen Regen-Tagen haben wir uns dort sehr wohl gefühlt. Es war ein echtes Naturerlebnis und kleine Zeitreise ins beginnende letzte Jahrhundert. In der Gesamtschau kann ich nur sagen: FÜNF STERNE FÜR DEN HANSELEHOF! Wer woanders Urlaub macht, ist selber schuld!

 

Familie Kraule aus Mannheim: 28.10.2012 | 12:54 Uhr
Liebe Familie Schmid, vielen Dank für den tollen Kurzurlaub. Das Essen und die Spa-Suite waren super. Grüße aus Mannheim. Familie Kraule

 

Heike & Günther Manner mit Pascal und Renè: 15.04.2006 | 10:33 Uhr
Schöne Osterfeiertage wünschen der gesammten Familie Schmid die Manners vom Bodensee.

 

M.Nistor: 28.03.2006 | 22:18 Uhr
Wir ich u. Benni(8J),Tobias(6J)etwas erfahren mit "Wochenenden auf dem Bauernhof" würden euren Hof gerne mal testen. Für die "Jungs" müßte unbedingt eine längere Traktorfahrt möglich sein+Mithilfe im Stall.Bitte um Rückmeldung ob jetzt am Wochenende möglich/1.4.2.4,06 u. Kosten f. 2 Erw. +2 Kinder.Vielen Dank---es grüßt Markus N.

 

 

< Zurück   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12     Weiter >